Sonntag, Oktober 26, 2008

Sonntags im Cafe

Also um eines vorweg zu nehmen, ich hab eigentlich nichts gegen Kinder, wirklich nicht. Ich mag sie sogar sehr gerne, wenn ich ehrlich bin.

So jetzt aber ganz zum Anfang, wusstet ihr, dass wenn man einem Kleinkind mit einem Einkaufswagen aus Versehen gegen den Kopf fahrt (ich hab es WIRKLICH nicht gesehen!!) es ein lustigesGeräusch gibt?? Nein?? Ich auch nicht, tut es aber. Okay ich schweife ab.

Also es gibt Dinge, die erschrecken mich immer wieder, ich war heute in einem Cafe und da saß ein Riesentrupp Leute an insgesamt 4 Tischen, es waren ein Kleinkind (ca. 18 - 22 Monate alt) und eine ältere Dame (ca. 80 - 88 Jahre alt) dabei. Das Kleinkind bekam irgendwann einen Lolli in den Mund gesteckt und machte sich auf seinen wackeligen Beinchen auf das Cafe zu erkunden. Sowas finde ich schon erschreckend, denn wie man weiß ist es nicht wirklich ungefährlich ein solch kleines Kind mit Lolli durch die Gegend wackeln zu lassen. In diesem Cafe befinden sich 2 Absätze/Ebenen und das ist nicht wirklich ungefährlich, da man sie gern mal leicht übersieht (ich spreche aus Erfahrung hab da ja mal gearbeitet), auf jedenfall saßen da ca 10 Erwachsene Personen inklusive der Eltern des Kindes und hatten nichts besseres zu tun wie Sekt zu trinken und zu quatschen, ich glaube JEDER andere Gast hat zumindest mal kurz geschaut was der Kleine da treibt und dann kam es wie es kommen musste, er wackelt die Stufe runter und knallt natürlich um Gott sei Dank ist nichts passiert, ABER und das fand ich erschreckend, waren 3 Gäste schneller als die Eltern bei dem Kleinen. Er bewegte sich dann irgendwann auf die Tür zu, die nicht wirklich kinderfreundlich ist, da sie aus zwei Schwingtüren besteht und in der Mitte einen Ritz hat in dem sich ganz schnell mal ein paar Kinderfingerchen einklemmen können. Der Kurze spielt da die ganze Zeit (unbeaufsichtigt) rum, dann kommt seine Oma und schwingt die Tür soweit auf das er in den Zwischenraum kommt, sie ihm hinterher und nicht dran gedacht das die eigentliche Tür per Automatik auf und zu geht und das Ende vom Lied der Knirps kriegt natürlich volle Pulle die Tür gegen den Kopf.

Jetzt zu der älteren Dame, die anscheinend mal das stille Örtchen aufsuchen musste/wollte. Man erklärte ihr in etwas lauterem Ton wo sie denn hin müsse und überlässt die Oma dann einfach ihrem Schicksal. Vielleicht war sie etwas verwirrt, denn sie marschierte zum Ausgang und als sie dann schon vor der Tür stand erbarmte sich doch jemand sie wieder nach drinnen zu bringen und ihr den Weg zu weisen. Als sie nach ca. 10 Minuten immer noch nicht wieder zurück war (es war Zufall das ich gerade musste) ging ich Richtung Damen WC und wen find ich da?! Richtig die Oma, sie wusste nicht mehr wie sie wieder zurück kommt (ist doch aber auch wirklich doof gemacht da sind insgesamt 5 Türen), also brachte ich sie zurück, ohne ein Dankeschön oder sonstiges.

So etwas finde ich echt erbärmlich, kann und will ich einfach nicht verstehen. Wie kann man denn bitte so rücksichtslos sein?! Aber naja, wie sagt man immer so schön?! Familie kann man sich nicht raussuchen.

Ansonsten war der Sonntag bisher mehr als gelungen und ich hoffe er bleibt auch so.

Keine Kommentare: