Samstag, September 05, 2009
Wie sehr darf man sich verstellen?
Seit Tagen denke ich darüber nach, wie lange kann man sich verstellen um sich für das andere Geschlecht interessant zu machen? Ich selbst denke, ich habe es nicht nötig, leider habe ich schon oft gesehen, da werden plötzlich Interessen entwickelt mit denen man im Leben nicht gerechnet hat. Sollte man nicht "ich selbst" bleiben? Hat man so größere Chancen "geliebt" zu werden und ist das dem jeweiligen Partner gegeüber nicht Betrug? Macht einen das selbst nicht irgendwann fertig, einfach weil man die Illusion nicht ewig aufrecht erhalten kann und sind so entstandene Beziehungen nicht einfach nur zum Scheitern verurteilt?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Das kommt aufs Thema und die Intensität an. Machst du dich ein bisschen rar ist das okay. Interessieren dich plötzlich auch andere Hobbys, kann das dein Leben bereichern. Und dann gibt es da zahlreiche Dinge, für die man sich verstellen muss.
Ich glaube, man merkt, wo man noch ehrlich zu sich ist und ab wann man sich verbiegt. Fühl mal in dich hinein, dann weißt du mehr.
Ich weiß, was und wer ich bin, was ich geben kann und was ich will. Es geht hier nicht direkt um mich. Ich habe nur festgestellt, dass es Menschen gibt, die sich einfach "besser" machen wollen oder eben interessanter. Ich verstehe es bloß nicht. Ich denke jeder Mensch ist auf seine Art und Weise gut und wenn man sich verstellen muss oder vorgeben muss etwas zu sein was man nicht ist, dann fehlt es einem an Selbstvertrauen oder weiß nicht was und dann sollte man erst recht nicht versuchen mit jemandem zusammen zu sein. Aber das ist mal wieder nur meine Meinung.
Sichzu verstellen hilft sicher manchmal - aber wenn, dann ur kurzfristig, da bin ich mir sicher!
Ich finde man sollte von vorn herein mit offenen Karten spielen, entweder mein Gegenüber kann damit umgehen oder eben nicht. Man muss ja nicht sofort seine schlechtesten Eigenschaften preisgeben, obwohl das auch ganz witzig sein kann, aber verstellen hm nee damit kann ich nichts anfangen.
Kommentar veröffentlichen