Mittwoch, Oktober 29, 2008

Ich hab eine neue Leidenschaft...


...die auch kindisch ist aber das macht mir ja sowas von garnicht aus, weil teilweise kann man damit auch richtig was ausdrücken und das gefällt mir. Ich hab erst damit angefangen deswegen ist es noch nicht wirklich viel, aber ich arbeite daran und Vorteil ist, der SurvivalBag sieht nicht nur so freundlich schwarz aus.
Das schwarze ist übrigens nicht der SurvivalBag, der hat nämlich auch Aufnäher ;-)

*freu*

Und dann bekam ich heute und aus heiterem Himmel das und ich hab mich wahnsinnig drüber gefreut, es ist einfach nur total süß und kindisch and I love it *g*


Achso zur Erklärung, das ist ein Kissen, ein kleines Kissen, also mehr ein Kisschen, und der Muhkopf steht so lustig vor und den Schwanz kann man bewegen *lach*

Ich packe meine Tasche....

Okay ihr kennt mich noch nicht deswegen nicht wundern solche Beiträge erwarten euch wohl jetzt immer wenn ich mich auf die Reise begebe (und seid froh heute gehts nur um einen Tagestrip)

Also nochmal, ich packe meine Tasche (in Insiderkreisen auch SurvivalBag genannt) und nehme mit:
1. Regenschirm (jaaaaa man weiß ja nie ne?!)
2. Ein Buch (natürlich immerhin fahre ich fast eine Stunde lang Zug)
3. Das Ding aus dem manchmal Fledermäuse rausflattern wenn ich gern was kaufen würde (und zwar gut gefüllt für Ende des Monats *g*)
4. 5, in Worten FÜNF, Labellos (ich enthalte mich strikt jeden Kommentars)
5. Schlüssel (nicht schlecht wenn man wieder in die eigenen 4 Wände zurück möchte
6. Torpedos (nein auch dazu kein Kommentar die sind da halt immer drin)
7. Massageöl (DAS wüsstet ihr jetzt gerne *g*)
8. Mein IPod (den muss ich nur noch bestücken)
9. Mein IPod- Aufladegerät für die Steckdose (warum das immer noch da drin ist weiß ich ja auch nicht *kopfkratz*)
10. Mein Handy (die Uhr am Handgelenk ist lediglich Dekoration *lach*
11. Haarklammern (für den Notfall, man nennt mich auch Ms. McGywer)
12. Taschentücher (sehr wichtig zu dieser Jahreszeit)
13. Parfum
14. Handcreme
15. 2 verschiedene Sorten Kaugummi (aber alle zum wohlfühlen)
16. Kinder Em-eukal (weils einfach die besten sind)
17. Kopfschmerztabletten (man weiß ja nie)
19. Digitalkamera inkl. Ersatzbatterien
und zum guten Schluss
19. Geschenk (und ich weiß das sich da jemand drüber freut und NEIN es wird KEIN Kind sein :-) )

Morgen kommt aber mit Sicherheit noch eine kleine Flasche Wasser dazu damit ich nicht verdurste *g*

Hach das wird ein herrlicher Tag und das weiß ich jetzt schon.

...

Es ist immer wieder interessant wie sehr sich die Verhaltensweisen und Schicksale von depressiven Menschen ähneln. Und wieviel Kraft man selbst, als Außenstehender, dadurch zieht. Es ist nicht leicht, wird es nie sein, aber es hilft sich auszutauschen oder einfach nur mal zuzuhören.

Und trotz all diesem Wissen, zieht sich der Knoten in meiner Kehle immer wieder zu und die Tränen steigen mir in die Augen.

Dienstag, Oktober 28, 2008

Und dann...

...war da noch dieses, für mich überaus amüsante, Gespräch mit einer netten Dame aus dem östlichen Deutschland die mir einen Wechsel meines Telefonanbieters vorschlagen wollte und dann recht entsetzt war, als ich ihr erzählte, dass ich so etwas nicht entscheiden dürfe, da mein Ehemann (hust) recht dominat sei und ich keinen Ärger mit ihm möchte.

Hach ich liebe es böse zu sein *g*

Montag, Oktober 27, 2008

Der Seelenbrecher - Die 2.te

Fast hätte ich es ja vergessen, aber ich hab ihn heute fertiggelesen und ich muss sagen HAMMER. Ich hätte mit dem Ende nie gerechnet und es hat mich echt überrascht. Ich dachte ja schon ab Seite 85 ich wüsste wer es ist aber nix da. Den Gedanken hatte ich dann noch dreimal und tja was soll ich sagen?! Es war wahrscheinlich nicht anders zu erwarten wie es dann doch gekommen ist. Ich werde mir jetzt schnellstmöglich noch den Vorgänger des Buches zulegen und bin mal gespannt, aber das hat mir echt richtig gut gefallen.

Ich wünsch mir was




alle Bilder von: www.emp.de

So das wären die ersten drei Vorschläge, bei der Bettwäsche würde ich auch zwei Garnituren nehmen wenn es denn nicht anders ginge *g*

Achtung jetzt wirds politisch

Soderle, es interessiert wahrscheinlich niemanden aber egal, ich sag jetzt mal meine Meinung *aufspodeststeig*

Seit Wochen bekommt man den Wahlkampf aus Amiland mit und der gute Herr Obama war ja auch in unserm herrlichen Land zu Gast um zu zeigen wie schön er reden kann und was soll ich sagen, ich würde den Mann wählen, allein schon für den Namen Barack. Nein im ernst, ich würde ihn wählen. Leider haben wir hier zulande ja kein Mitbestimmungsrecht und gedulden uns einfach noch die 8 Tage und warten was die Amerikaner diesmal machen.

Ich behaupte ja (wagemutig), dass Amerika noch garnicht reif ist für einen schwarzen Präsidenten, sie sind einfach (teilweise okay) noch viel zu verbohrt und hinterwäldlerisch um eine optimale Wahl treffen zu können.

Vielleicht kommt es ja wieder zu solch massiven Problemen mit der Auszählung wie vor 4 Jahren. *hust* Aber es geht ja IMMER mit aller Richtigkeit zu. *hust*

Im STERN war jetzt ein schöner Bericht mit Zahlen, die der Herr Bush so fabriziert hat, in den letzten Jahren und ich finde es erstaunlich das dieser Mensch (der in die Geschichte als schlechtester Präsident bis dato eingehen könnte) immer noch sagt er hätte alles richtig gemacht und wäre, im großen und ganzen, zufrieden.

Aber was kümmert uns Amiland werdet ihr jetzt denken, mich interessiert es und darum gehts hier ja wohl, in diesem Sinne.

Meine Stimme geht an Barack Obama

Weil es wichtig ist!!

Die Rote Schleife


Leute, das ist eine Sache die mir echt am Herzen liegt. Das Thema AIDS wird leider immer öfter einfach totgeschwiegen und trotzdem ist es wichtig. Schützt euch und euer Leben.

Sonntag, Oktober 26, 2008

Achja bevor ich es ganz vergesse

Wieso meint jeder die Umstellung auf Winterzeit sei eine gute Sache?! Ja man bekommt eine Stunde "geschenkt", die ging mir anscheinend völlig ab denn alles in allem lag ich heute Nacht 1 Stunde lang wach *fluch*

UND was ich noch viel schlimmer finde, es ist abends um 17:30 Uhr schon dunkel *nochmehrfluch*

Ich mag den Winter nicht, ich bin ein Sonnenkind, jawoll!
OkayOkay den Herbst find ich einfach nur phantastisch *zugeb*

Fazit zum Sonntag

Ja es ist erst 19:41 Uhr (aktuell) aber ich ziehe jetzt schon das Fazit des Tages, da ich nicht weiß ob ich die magische 21 Uhr Grenze heute erreiche.

Heute morgen 06:45 Uhr aufstehen, nach einer sehr unruhigen und schlecht durch geschlafenen Nacht. Hundeattacke ca 1,5 Minuten NACH dem Öffnen der Augen (viiieeel zu schnell, ich brauch Zeit)
Nochmaliges Wecken durch Familienangehörige (brauch ich garnicht ich werde IMMER durch den Wecker wach *hüstel*) völlig unnötig!! (Nochmal ich brauche ZEIT!!)
Zwischen 8:00 und 11:00 Uhr absolutes Interesse und totale Freundlichkeit (teilweise geheuchelt) gezeigt. Gut weitergekommen mit dem Buch.
Ab 11:45 Uhr gemütliches Kaffee trinken incl. biertrinkende Fußballfans die meinen unser Verein sei der Größte *hüstel*
Geschichte unten eingeschlossen.
15:15 Uhr Autogramm bekommen (irgendein Radiomoderator fragt nicht wieso und weshalb *seufz*)
Ab ca 16 Uhr wieder in der Heimat und dann erstmal schön mit Hund (okay ich verzeih das morgendliche Attentat) in den Wingert und aufs Feld.
Zwischendurch immer mal wieder ein paar Seiten gelesen.
Ab 20:15 Uhr auf dem Sofa (geplant ist ja Mr. und Mrs. Smith, die Realität sieht wahrscheinlich anders aus *gähn*)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend.

Sonntags im Cafe

Also um eines vorweg zu nehmen, ich hab eigentlich nichts gegen Kinder, wirklich nicht. Ich mag sie sogar sehr gerne, wenn ich ehrlich bin.

So jetzt aber ganz zum Anfang, wusstet ihr, dass wenn man einem Kleinkind mit einem Einkaufswagen aus Versehen gegen den Kopf fahrt (ich hab es WIRKLICH nicht gesehen!!) es ein lustigesGeräusch gibt?? Nein?? Ich auch nicht, tut es aber. Okay ich schweife ab.

Also es gibt Dinge, die erschrecken mich immer wieder, ich war heute in einem Cafe und da saß ein Riesentrupp Leute an insgesamt 4 Tischen, es waren ein Kleinkind (ca. 18 - 22 Monate alt) und eine ältere Dame (ca. 80 - 88 Jahre alt) dabei. Das Kleinkind bekam irgendwann einen Lolli in den Mund gesteckt und machte sich auf seinen wackeligen Beinchen auf das Cafe zu erkunden. Sowas finde ich schon erschreckend, denn wie man weiß ist es nicht wirklich ungefährlich ein solch kleines Kind mit Lolli durch die Gegend wackeln zu lassen. In diesem Cafe befinden sich 2 Absätze/Ebenen und das ist nicht wirklich ungefährlich, da man sie gern mal leicht übersieht (ich spreche aus Erfahrung hab da ja mal gearbeitet), auf jedenfall saßen da ca 10 Erwachsene Personen inklusive der Eltern des Kindes und hatten nichts besseres zu tun wie Sekt zu trinken und zu quatschen, ich glaube JEDER andere Gast hat zumindest mal kurz geschaut was der Kleine da treibt und dann kam es wie es kommen musste, er wackelt die Stufe runter und knallt natürlich um Gott sei Dank ist nichts passiert, ABER und das fand ich erschreckend, waren 3 Gäste schneller als die Eltern bei dem Kleinen. Er bewegte sich dann irgendwann auf die Tür zu, die nicht wirklich kinderfreundlich ist, da sie aus zwei Schwingtüren besteht und in der Mitte einen Ritz hat in dem sich ganz schnell mal ein paar Kinderfingerchen einklemmen können. Der Kurze spielt da die ganze Zeit (unbeaufsichtigt) rum, dann kommt seine Oma und schwingt die Tür soweit auf das er in den Zwischenraum kommt, sie ihm hinterher und nicht dran gedacht das die eigentliche Tür per Automatik auf und zu geht und das Ende vom Lied der Knirps kriegt natürlich volle Pulle die Tür gegen den Kopf.

Jetzt zu der älteren Dame, die anscheinend mal das stille Örtchen aufsuchen musste/wollte. Man erklärte ihr in etwas lauterem Ton wo sie denn hin müsse und überlässt die Oma dann einfach ihrem Schicksal. Vielleicht war sie etwas verwirrt, denn sie marschierte zum Ausgang und als sie dann schon vor der Tür stand erbarmte sich doch jemand sie wieder nach drinnen zu bringen und ihr den Weg zu weisen. Als sie nach ca. 10 Minuten immer noch nicht wieder zurück war (es war Zufall das ich gerade musste) ging ich Richtung Damen WC und wen find ich da?! Richtig die Oma, sie wusste nicht mehr wie sie wieder zurück kommt (ist doch aber auch wirklich doof gemacht da sind insgesamt 5 Türen), also brachte ich sie zurück, ohne ein Dankeschön oder sonstiges.

So etwas finde ich echt erbärmlich, kann und will ich einfach nicht verstehen. Wie kann man denn bitte so rücksichtslos sein?! Aber naja, wie sagt man immer so schön?! Familie kann man sich nicht raussuchen.

Ansonsten war der Sonntag bisher mehr als gelungen und ich hoffe er bleibt auch so.

Samstag, Oktober 25, 2008

Der Seelenbrecher

So und nun verziehe ich mich mit einer Kanne Tee auf´s Sofa und lese weiter meine neue Erunngenschaft "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek und holla die Waldfee ich bin echt mal gespannt ob ich heute nacht gut schlafen kann, denn allein der Anfang hat mich schon ziemlich nah an die Gänsehaut-Grenze gebracht.

Samstag Abend

Ja es ist Wochenende, ja ich bin jung, ja ich bin zuhause und hab nicht mehr vor auszugehen. Und was macht man an einem Samstag abend als junge Frau allein zuhaus? Richtig! Man vertreibt sich die Zeit und Langweile im Internet oder man liest. (ja das werde ich später auch noch tun)
Und worüber stolpert man zwangsläufig im Internet? Richtig! Männer! Ein wunderschönes Thema für mich, ich liebe Männer. Aber manche, nein manche mag ich so garnicht. Männer die meinen sie seien die Krönung der Schöpfung, das Beste was es gibt auf der Welt. Und dann bekommen junge Frauen schonmal solche Angebote:

Mann: Hallo darf ich dich zu einer Gummibärenparty einladen?

Ich: Was soll das denn bitte sein?!

Mann: Na ich bring den Gummi mit und du den Bären.


Liebe Männer BITTE was soll das denn?! Und ihr glaubt wirklich Frauen springen auf sowas an?!
Wobei wahrscheinlich gibt es irgendwo Damen die auf so etwas nur gewartet haben.
Ich muss es echt nicht verstehen, nein.

Herzlich Willkommen

Tja nun hat es mich also hierher verschlagen, der zweite Anlauf wie ich zugeben muss, über den ersten reden wir einfach nicht mehr.
Was ihr über mich wissen solltet erfahrt ihr früher oder später oder wisst es schon.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Erleben meiner Sicht der Dinge.