Samstag, November 28, 2009

Allein Allein

Manchmal ist es schön alleine zu sein, vor allem dann, wenn man es nicht ganz ist. Man gewöhnt sich daran und wenn man dann nicht mehr ganz und immer allein ist, lernt man es umsomehr zu schätzen. Ich hab wieder was dazugelernt. Und eine These die ich schon vorgefertigt in meinem Kopf hatte hat sich sogar aus psychologisch, kompetenter Sicht bestätigt.

Samstag, November 21, 2009

Kindermund tut Wahrheit kund, oder so

Heute hatte ich das Glück mal wieder Zeit mit meiner schnuckeligen, kleinen, wundervollen Großcousine zu verbringen. Ich hatte sie auf dem Arm und ihr kleines Patschehändchen lag so oberhalb meiner weiblichen Geschlechtsmerkmale, sie sah so runter und guckte mir dann ins Gesicht und meinte dann: Duuuuhuuuu, du hast ja auch zwei. Ich leicht irritiert: Hm wie bitte? Danach wieder: Duhuuuu hast ja auch zwei. Ich sag: Zwei was?? Und dann sagt sie: Zwei Augen, die Mama und der Papa haben auch zwei Augen. Hach ich kann euch nicht sagen wie glücklich ich war, dass sie WIRKLICH die Augen meinte, ihre Mami hat mir dann gesagt, dass sie darauf momentan wohl sehr achtet. Ach ich hätt sie fressen können, also gemäß dem Fall ich sollte doch irgendwann mal in die Menschenproduktion gehen, sollen die kleinen genauso sein und aussehen (okay das wird wohl nicht passieren) wie sie.

Donnerstag, November 19, 2009

18.11.2009

So gestern war es nun soweit, der erste Jahrestag. Ich für meinen Teil kann sagen, das es mir besser wie erwartet ging. Natürlich sind meine Gedanken immer wieder zurückgewandert, aber Gott sei Dank hab ich nicht die vermutete Panik in mir gespürt, das Telefongespräch war mir aber Wort für Wort im Ohr. Ich hab gestern meinen Abend auch nicht mit meiner Familie verbracht. Ich hab mit meiner Mutter telefoniert, ihr ging es natürlich nicht gut. Meine Schwester hing schon die ganze Woche tief drin und gestern entlud sich das dann noch einmal. Ich weiß allerdings garnicht wie es meinem Bruder gestern ging, denn er hat sich am Telefon zumindest, nichts anmerken lassen, aber da mache ich mir eigentlich immer noch die größten Sorgen, da mein Bruder ja derjenige war, der meinen Daddy damals fand.

Die erste Hürde ist genommen, die nächste steht mit Weihnachten vor der Tür und dann natürlich der erste Todestag am 16.04., aber auch das werden wir überstehen, als Familie.

Donnerstag, November 12, 2009

Der Fall Robert E.

Wie sich ja mittlerweile rumgesprochen hat, hat Robert Enke den Suizid als letzten Ausweg gesehen. Ich weiß nicht wer von euch gestern diese Pressekonferenz gesehen hat auf der seine Frau (Respekt dafür von ganzem Herzen) versucht hat die Situation, so wie sie die ganze Zeit war, zu schildern. Ich, für meinen Teil, saß vor dem Fernseher und mir lief ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Ich kenne das alles, ich kann so gut nachvollziehen wovon diese Frau geredet hat. Es hat mich so tief berührt, das ich jetzt hier sitze und weine, denn ich hatte nie den Mut so offen drüber nachzudenken und mir die Frage WARUM? zu stellen. Es jährt sich jetzt in den nächsten Tagen zum ersten Mal und ich erinnere mich ständig daran wie es vor einem Jahr war. Ich hab Angst vor dem Tag, denn ich weiß nicht wie ich ihn verbringen soll, wenn jetzt schon so viele Gedanken darum kreisen. Ich wünschte der 18. November wäre schon vorbei.


Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden, ihr beiden habt ihn gefunden.

Montag, November 02, 2009

Dumdidum

Hello, es ist Montag, das Wetter ist bescheiden, das erste Wochenende von einigen OHNE (und das will was heißen) Fernseher ist überstanden und ich fühle mich TOLL!! Dieser Zustand hält nun allerdings schon 3 Tage lang an und um das Warum kümmere ich mich garnicht, ich genieße die Zeit jetzt einfach. Mir gehts gut, so richtig und das ist toll. Ich schmiede eifrig Pläne (die sich eigentlich mehr ums Essen drehen) für den Tag in 12 Tagen. Und ich fühle mich einfach gut. Ich kleines Sonnenscheinchen ich.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Montag.