Freitag, Juni 24, 2011

Hab ich gerade gefunden und direkt geklaut

Ein Buch, das…

… dich zum lachen gebracht hat.
Mieses Karma, ich glaub da hab ich meine Mutter damals ziemlich damit genervt, ständig kichern und lachen und drüber reden wollen *quietsch* Lese ich auch immer mal wieder gerne zwischendurch.

… dich zum weinen gebracht hat.
Oh einiges. Die Bücher von Nicholas Sparks immer und immer wieder. Und Die Jury von Grisham.

… dich nachdenklich gemacht hat.
Auf jedenfall Der Seelenbrecher, da hatte ich einige Tage dran zu knabbern und Der Klang von fallendem Schnee.

… dich nicht los gelassen hat.
Die Farbe Lila, auch der hatte mich fest in seiner Hand und Die Welle, krass wie schnell sowas gehen kann.

… dich total enttäuscht hat.
Der Titel war: Ruf mich an! So ein grottenschlechtes Buch *schüttel*

… dich überwältigt hat.
Ebenfalls Nicholas Sparks, ich bin halt ein Mädchen.

… dich positiv überrascht hat.
Die "rote" sowie die "schwarze" Reihe von Simon Beckett und auch Der Seelenbrecher.

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Oh da gibt es ganz ganz viele

… du nicht aus der Hand legen konntest.
Der Klang von fallendem Schnee (persönliches Hammerbuch), Wüstenblume, Briefe für Emily und In meinem Himmel.

… du abgebrochen hast.
Dieser Ruf mich an! Mist, also sowas schlechtes.

… du eigentlich nie lesen wolltest.
Es gab ne Zeit, dachte ich, ich würde nie wieder ein Buch lesen von daher.

… du als letztes in der Schule gelesen hast.
Ich glaube das war Das Haus der Treppen, auch ein interessantes Buch, wobei zu Schulzeiten fand ich es doof.

… auf deinem Nachttisch liegt.
Für immer dein Dad, wobei das liegt eher neben der Badewanne.

… du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Da stehen schon vier in den Startlöchern die eigentlich nur darauf warten angefangen zu werden, alles weiter entsteht spontan.

Keine Kommentare: