Donnerstag, November 12, 2009

Der Fall Robert E.

Wie sich ja mittlerweile rumgesprochen hat, hat Robert Enke den Suizid als letzten Ausweg gesehen. Ich weiß nicht wer von euch gestern diese Pressekonferenz gesehen hat auf der seine Frau (Respekt dafür von ganzem Herzen) versucht hat die Situation, so wie sie die ganze Zeit war, zu schildern. Ich, für meinen Teil, saß vor dem Fernseher und mir lief ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Ich kenne das alles, ich kann so gut nachvollziehen wovon diese Frau geredet hat. Es hat mich so tief berührt, das ich jetzt hier sitze und weine, denn ich hatte nie den Mut so offen drüber nachzudenken und mir die Frage WARUM? zu stellen. Es jährt sich jetzt in den nächsten Tagen zum ersten Mal und ich erinnere mich ständig daran wie es vor einem Jahr war. Ich hab Angst vor dem Tag, denn ich weiß nicht wie ich ihn verbringen soll, wenn jetzt schon so viele Gedanken darum kreisen. Ich wünschte der 18. November wäre schon vorbei.


Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden, ihr beiden habt ihn gefunden.

Keine Kommentare: