Samstag, März 28, 2009

P!Nk und P!NK und P!NK

Wie angekündigt war ich ja gestern in FFM und hab DIE Frau überhaupt live erleben dürfen und meine Lieben was soll ich sagen?! Ich bin immer noch hin und weg.

Ich war noch nie auf einem geileren Konzert. Ich hab noch nie eine bessere Bühnenshow gesehen. Ich will ja nicht zuviel verraten und deswegen sage ich an dieser Stelle:

Alle die noch ein Konzert von P!NK ausstehen haben, JETZT wegklicken, auf Grund von Insiderinformationen!!!!!


Also erstmal kurz zur Vorgruppe: Es gab eine. Die Jungs waren auch garnicht mal nicht so schlecht will ich mal behaupten. Raygun ist der Name und ich werd mal schauen was sich im Netz dazu alles finden lässt.

Und jetzt geht`s los.

Opener war ein Video auf den Screens und die ersten Töne kamen mir extrem bekannt vor. Die Gute ließ die Show mit einer selbstgesungenen Version von AC/DC`s Highway to Hell starten. HAMMER!! Und damit war ein Feuerwerk eröffnet. Es gab, logischerweise, Songs vom neuen Album Funhouse, aber auch von der letzten Platte. Die Highlights waren auf jedenfall die Akrobatiknummern am Trapez in schwindelerrengender Höhe, bei denen ich mich frage wie kann man bitte immer noch SO geil singen?! Über Kopf, in atemberaubenden Tempo umherschwingen usw. Ich persönlich hab mich am meisten auf den Teil gefreut, in dem sie entweder nur von Gitarre begleitet wird, oder von einem Piano und einer Violine. Und bei Family Portrait waren bei mir die Schleusen offen und ich hab geweint. Ich liebe dieses Lied und sie hat mich absolut im Herzen berührt. Selbst Trouble hat sie in ruhigeres Format verpackt und es war gigantisch. Ein weiteres Highlight war auf jedenfall Bohemian Rhapsody von Queen im P!NK Style. Auch die letzte Nummer wurde von einer super Show begleitet, zu der mir nur ein Wort einfällt: SCHÖN. Ein gelungener Abschluss einer MegaParty. Ich war direkt nach der zweiten Nummer durchgeschwitzt, ich bin mitgegangen, hab getanzt, gesungen und extrem viel Spaß gehabt. Ich merke es heute an meiner Stimme, ich bin nicht direkt heiser, aber mein Hals kratzt und ich hab Probleme wenn ich viel sprechen muss.

Ich bin immer noch ganz hin und weg und das wird sicher auch noch einige Tage anhalten. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Für mich war es einer der perfektesten Abende seit langem und ich bin echt am überlegen, ob ich mir für die Zusatzkonzerte im November nochmal eine Karte gönne.

1 Kommentar:

nicole hat gesagt…

Ich hab schon nachgesehen, das Konzert ist offiziell ausverkauft und wenn man noch eine Karte für den Rang will, kommt man unter 100 Euro nicht weg :(