Montag, März 30, 2009

Frau BBE goes Hausfrau

Ich lebe ja, mal mehr mal weniger, alleine. Ich gebe zu ich bin eine schlechte Hausfrau, soll im Klartext heißen, Hausarbeit ist nicht mein Ding. Bei mir herrscht gerne mal das komplette Chaos. Ich lasse meine Kleider rumliegen, auch Werbezettel und Post liegt quer verteilt auf dem Küchentisch und Haargummis oder ähnliches hat bei mir keinen festen Platz. Wenn ich zuhause bin koche ich seltenst bis garnicht. Kochen ist eh nicht so mein Ding und für eine Person finde ich es einfach öde. Ich kann gut eine Woche lang von Vollkorntoast mit diversen Belegungsarten leben, oder wenns mich doch mal reizt, einem Fertiggericht, es darf auch mal ein Salat sein. Im großen und ganzen aber mach ich mir für mich keinen Aufwand. Deshalb stört es mich auch nicht wirklich das mein Herd immer noch nicht angeschlossen ist, zur Not hab ich zwei Behilfsherdplatten, dass reicht. Anders ist es wenn ich bei meiner Mum bin, da putze ich, räume auf und so weiter, das einzige was ich nicht mache, bzw. nur absolut ungern, bügle ich. Bügeln find ich zum kotzen und drücke mich wo es nur geht.

Lange Rede, kurzer Sinn, der Grund dieses Postings ist, dass ich gerne Applaus und Lobeshymnen erwarte. Wofür?? Ganz einfach: Ich koche. Ich kann es sogar. Gestern abend zum Beispiel hab ich Lauchgemüse gekocht, mit Kartoffeln und Steak dazu. Und es war verdammt lecker. Auch in Fisch bin ich toll, Fleisch sowieso und langsam aber sicher trau ich mich auch an Gemüse, wie Blumenkohl oder eben gestern den Lauch. Ich bin total stolz auf mich und hätte nie gedacht das ich dafür gemacht bin. Und jetzt überlege ich schon was ich heute abend zaubern werde. Ich hätte Lust auf türkisch. Cigarra Börek und Joghurtsoße oder Köfte, aber vielleicht sagt mein Bauch heut irgendwann noch was anderes, ich werde mal weiterhin abwarten.

So und jetzt bin ich absolut bereit für die gebührende Anerkennung.

Keine Kommentare: