Freitag, Januar 29, 2010

Gespräche zwischen Mutter und Tochter

Vorhin als ich gerade dabei mir Essen zu kochen (okay etwas übertrieben, aber ich bezeichne es so, denn ich hab den Herd benutzt) , rief meine Mutter an, um mir mitzuteilen, dass meine hochschwangere Cousine heute ganz heimlich still und leise geheiratet hat. Etwas abgelenkt durch das geschehen da am Herd, hörte ich also nur mit halbem Ohr zu als die Frage kam: BBE was treibst du da eigentlich? Liebe Mama, ich koche mir mein Abendessen. Betretenes Schweigen am anderen Ende der Leitung. Hallo? Mama? Ähm ja bin noch da, was machst du?? Ich koche mir Essen. Und was kochst du dir? Gyros, ganz lecker. Und was gibt´s dazu? Wie was gibt´s dazu? Gyros halt mit Joghurtsalatdressing drüber. Schweigen. Mama? Ist irgendwas?? Also Kind bei aller Liebe, aber manchmal frag ich mich echt, ob du wirklich von mir bist. Danke ich lieb dich auch, war sonst nochwas? Nee! Gut dann meld ich mich morgen. Tschüss.

PAH!! Die Frau weiß halt nicht was gut ist.

Keine Kommentare: